top of page

praktische Helferlein.

Für Sie hübsch angerichtet: Kleine Nachschlagewerke für alle Lebenslagen

Hier finden Sie Praktisches und Wissenswertes. Nicht nur für Marketing und Kommunikation. Einfach Ihre favorisierten PDF-Checklisten anklicken, herunterladen – und immer wieder zur Hand nehmen.

DIN? Klingt spießig, ist sowas von durchdacht!

DIN-Formate sind aus dem (westlichen) Alltag einfach nicht wegzudenken: DinA4-Drucker, DinLang-Flyer, DinC6-Hüllen und viele weitere »normierte« Formate sind feste Bestandteile des (Geschäfts-) Lebens und unseres aktiven Wortschatzes.

twist_DIN-Formate.jpg
Falzarten: Kein Grund, geknickt zu sein!

Um Folder, Prospekte und Broschüren nach dem Bedrucken in ihre charakteristischen Formate zu bringen, bedienen sich die Druckereien bzw. Buchbindereien verschiedener Falzarten. Die wichtigsten davon haben wir hier für Sie zusammengestellt.

twist_Falzarten.jpg
Prickelnd und intensiv: wie Farben wirken

Farben füttern unseren Geist. Sie bewegen unsere Gefühle und beeinflussen unsere Stimmung. Die Wirkung von Farben zeigt sich in vielen Facetten unseres Lebens. Erfahren Sie hier mehr!

twist_Farbwirkung.jpg
Unsere bunte Welt ist ja so digital!

Farben für den Bildschirm, Farben, mit denen so richtig Druck gemacht wird und Farben aus dem Eimer! Hier bekommen Sie wertvolle Hintergrundinformationen und sicher auch einiges, das Sie noch nie gelesen haben.

twist_RGB+CMYK+Sonderfarben.jpg
Den Fehlerteufelchen geht’s hier den Kragen

Kreativ arbeiten ist uns natürlich lieber. Ihnen sicher auch. Doch um Textkorrekturen ohne zeitaufwändige Rückfragen hinzubekommen, sind die »offiziellen Korrekturzeichen« unersetzlich.

twist_Korrekturzeichen.jpg
Der gute Text: Inspiration und Transpiration

Worte bringen’s. Denn sie entscheiden oft über Daumen hoch oder Daumen runter. Wie entsteht jedoch guter (Werbe-) Text? Talent ist kein Hindernis. Ein umfassender Wortschatz hilft ebenfalls. Und dennoch ist das Texten eine Art »Handwerk«, das sich erlernen lässt. Hier ein paar Regeln, die – nicht nur – wir uns zu Herzen nehmen.

twist_Der_gute_Text.jpg
Eine Begriffsklärung: Icon, Pikto, Signet, Logo

Ein Logo ist oft der erste visuelle Eindruck, den ein Unternehmen vermittelt: Was leistet es und auf welchem Niveau sind die Dienstleistungen bzw. Produkte zu erwarten? Erfahren Sie mehr über Logos und deren »Verwandtschaft«!

twist_Icon-Pikto-Logo.jpg
Typografie – über Typen und Marken

Wer sich nur ein klein wenig mit Schriften beschäftigt, wird feststellen: sie sind wunderbar! Umso mehr schmerzt es, zu sehen, welche kleinen und großen Verbrechen an Schriften Tag für Tag verübt werden. Wir haben ein Mittelchen dagegen – in Form von Know-how!

twist_Typografie.jpg
Ideen fabrizieren – so geht Kreativität

Wie entstehen neue Ideen? Indem wir die immer gleichen Trampelpfade des Denkens verlassen! Wir stellen bekannte und weniger bekannte Kreativitätstechniken vor. Übrigens: twist bietet auch Kreativitäts-Schulungen und Kreativitäts-Workshops an! Fragen Sie gezielt nach!

twist_Kreativitätstechniken.jpg
Social Web – im Netz der digitalen Chancen

Facebook? Youtube? XING? Wir meinen: Als Unternehmer sollten Sie nicht nur für alle Zielpersonen »sichtbar« sein, sondern Sie sollten mitreden statt daneben stehen und andere über Sie reden lassen!

twist_Social_Media.jpg
Anders als andere – auf neuen Wegen zum Erfolg

Ihre bisherige Strategien in Marketing und Kommunikation erzielen nicht die gewünschte Wirkung? Abseits der »Klassiker« gibt es hunderte weiterer Kanäle. Ein paar davon stellen wir hier vor.

twist_Neue_Wege_zum_Kunden.jpg
twist’s kleine Welt der Werbung

Vom Sumpf der Verrücktheiten zur Quelle der Eingebung geht's durch den Wald der Talente und den Fluss der Leidenschaft ... Wir bieten Ihnen einen komplett anderen Blick auf unsere kleine Welt!

twists_Werbewelt.jpg
Ihr »Helferlein« ist nicht dabei?

Das ist durchaus drin und entspricht auch der Philosophie der Werbeagentur twist: Lösungen aus der Schublade führen in den seltensten Fällen zu durchschlagendem Erfolg. Gerne nehmen wir »Maß« und entwickeln punktgenau für Sie passende kommunikative Ansätze.

Bereit, den ersten Schritt zu machen?

Lassen Sie uns darüber sprechen, was dazu beiträgt, Ihr Unternehmen in die Sichtbarkeit zu bringen – so dass Sie noch wirkungsvoller Ihre Kommunikationsziele erreichen können!

bottom of page