Uns ist jedoch eher daran gelegen, dialogstarke Werbung für Sie zu entwickeln, die Ihnen deutlich mehr einbringt, als sie kostet. Dazu wählen wir oft unbequeme und noch häufiger überraschende Wege. Aber immer den direkten, der Sie zu Ihren Zielgruppen und Zielen führt. Bei der Auswahl der Mittel und Medien sind wir gerne Ihr – zu jeder Zeit undogmatischer und unabhängiger – Berater und Begleiter.
Wir arbeiten zumeist auf Projektbasis mit transparenten Angeboten. Oder nach fester Vereinbarung mit Planungssicherheit für Sie und uns. Wenn’s eilt auch auf Zuruf und blitzschnell. Jedoch stets mit Verantwortung für Ihr Budget und mit konsequenter Zielorientierung.
Werber. Genauer gesagt: Besserwerber. Mit reichlich Denksport und Herzblut machen wir Kommunikation zu unserer und Ihrer Passion.
Benjamin
Unsere neue Marketing-Rakete ist unser Projektmanager und Ihr Ansprechpartner!
Jochen
Stellt (als Freier) unter Beweis, dass in Sachen Design das Rad noch nicht erfunden ist.
Je nach Aufgabe bündeln wir ein eng verzahntes Netzwerk von Kompetenzpartnern zu einem disziplinübergreifenden Projektteam. Spezialisten aus den relevanten Bereichen der Marketing-Kommunikation mit langjähriger gemeinsamer Projekterfahrung.
So sind wir Teil des Network BtoB, einer Allianz von zehn inhabergeführten, unabhängigen Agenturen für Marketing und integrierte Kommunikation. Überregionales Know-how für regionales Marketing. Ein hocheffizientes Kundenbindungs- und Absatzförderungs-Instrument. Einmalig in Deutschland.
Seit der twist-Gründung im Jahr 2000 besteht eine sehr enge Kooperation mit der PragmaCom Agentur für Kommunikation sowie AWM aus Beilstein. Agenturschwerpunkte sind die Markenführung, Online-Marketing, Live-Kommunikation und Messe-Consulting.
Zum Beispiel... Für unseren lebenswichtigen Bienenschutzverein.
Die Honigbiene ist eine tragende Säule in unserem Ökosystem. Mit ihrer Bestäubungsleistung tragen die Honigbienen erheblich zur Artenvielfalt auf unserer Erde bei. Verschiedene Belastungsfaktoren führen zu erschütterndem Bienensterben. Eine wichtige Ursache ist die zunehmende Industrialisierung unserer Landwirtschaft. Mellifera e. V. macht sich deshalb für eine ökologische Landwirtschaft stark, die den Bedürfnissen von Biene, Mensch und Natur langfristig gerecht wird. Klar also, dass sich twist hier finanziell engagiert!
Zum Beispiel... Für das NABU-Projekt „Meere ohne Plastik“.
Zig Millionen Tonnen Kunststoffabfälle gelangen Jahr für Jahr in die Weltmeere. Auch die Nord- und Ostsee sind betroffen. An der Wattenmeerküste finden sich rund 400 Teile Abfälle auf 100 Meter
Küste, gut Dreiviertel aus Kunststoff. Wissenschaftler schätzen, dass allein am Grund der Nordsee mehr als 600.000 Kubikmeter Müll lagern.
Der NABU erarbeitet im Rahmen des Projekts „Meere ohne Plastik“ Informationsmaterialien für und mit Fischern und Wassersportlern. Es werden
Reinigungsaktionen an Stränden und Ufern organisiert und das Umweltmonitoring an Nord- und Ostseeküste unterstützt.
Zum Beispiel... Für unsere kleine Arche im hohen Norden.
Wilde Kampagnen, bärenstark getextet, knuffig gestaltet – jeden Tag stürzen wir uns aufs Neue in die bunte Werbewelt. Mit Biss und Begeisterung. Begeistert hat uns auch das Konzept der Arche Warder, Europas größtem Tierpark für vom Aussterben bedrohte Haus- und Nutztierrassen. Rund 800 Tiere
aus über 70 in den letzten Jahrzehnten „vergessenen“ Gattungen finden hier Zuflucht und liebevolle Betreuung. 2007 haben wir Partnerschaften für fünf dieser Tiere übernommen. Ein Ende des
Engagements ist nicht abzusehen!
Immer in Bewegung, immer mit Schwung!
Das ist nicht nur die Grundidee des Twist-Tanzes, sondern kennzeichnet auch die Philosophie unserer Agentur. Twisten macht gute Laune – und ist so einfach: Ab auf die Zehenspitzen, die Knie leicht beugen und die Hüften kräftig schwingen lassen.
Von der Plantage über Chubby zum weltweiten Phänomen
Wie so oft, wenn es um Musik und Tanz geht, ist auch der Twist auf die Afroamerikaner zurückzuführen: Schon vor über 120 Jahren wurde er leidenschaftlich auf US-amerikanischen Plantagen getanzt.
Seine Blütezeit hatte der Twist in den 1960er-Jahren – dank Klassikern wie „Let’s twist again“ von Chubby Checker. Eine kleine Schau- und Hörprobe gefällig? (Youtube-Video)
Denn den Namen unserer Agentur trägt auch eine Gemeinde im schönen Emsland – im Naturpark Bourtanger Moor-Bargerveen direkt an der niederländischen Grenze. Twist („twiiist“ ausgesprochen) ist übrigens gerade einmal 214 Jahre älter als unsere Agentur ;)